Schmicking Rollstuhl mit Emotion M25

Hier kannst Du Fragen zu Hilfsmitteln stellen und Dich mit anderen über Eure Hilfsmittel austauschen
Sania
Beiträge: 1119
Registriert: Samstag 28. April 2018, 20:58
Stimmung:
Hat sich bedankt: 225 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Schmicking Rollstuhl mit Emotion M25

Beitrag von Sania » Montag 29. Juli 2019, 11:02

Ich bin mit meinem Schmicking Rollstuhl mega mega glücklich (siehe mein alter Thread: viewtopic.php?f=15&t=104). Alles passt prima, die ganzen Details, die mir damals Thomas Schmicking in der Beratung empfohlen hat, haben sich im Alltag mehr als bewährt. Jetzt hat mein Rollstuhl nun auch den Urlaubshärtetest gemeistert. Über Stock und Stein, treppauf treppab. Nichts knarzt, er läuft weiterhin 1A gerade aus.

Nun lasse ich mir nach einiger Überlegung einen zweiten Rollstuhl von Schmicking angepasst für die Arbeit mit dem neuen Emotion M25 bauen. Ich muss ab nächstem Jahr mehr Außentermine auf Arbeit wahrnehmen und das schaffe ich manuell einfach nicht. Schmicking passt die Konstruktion des Rollstuhls für den Emotion so an, dass der Rollstuhl nicht breiter wird. Die Motor verschwindet unter dem Sitz. Das ist perfekt für mich - anders komme ich mangels Kraft in den Armen auch nicht klar. Da hat mich bisher immer vom Emotion abgehalten.

Ich bekomme diese Woche die angepasste Konstruktionszeichnung und dann wird der Rollstuhl bestellt. Die langen Lieferzeiten bei Schmicking sind wirklich Geschichte - wenn alle glatt läuft wird er im September geliefert. Wenn es Oktober/November wird ist für mich auch gut - aber das verrate ich natürlich nicht. Je eher ich mich einfahren kann, umso besser. Die Bewilligung hat sich etwas gezogen, ging aber letztlich problemlos durch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sania für den Beitrag:
ulik
Liebe Grüße
Sania

Niemals aufgeben.

Benutzeravatar
Ida
Beiträge: 582
Registriert: Montag 13. August 2018, 14:26
Wohnort: Berlin
Stimmung:
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Schmicking Rollstuhl mit Emotion M25

Beitrag von Ida » Montag 29. Juli 2019, 21:00

liebe Sania, ich gratuliere Dir.

Drück die Daumen das Deine Zeitpläne eingehalten werden. :top: :perfekt:

Ida :rolli:

Sania
Beiträge: 1119
Registriert: Samstag 28. April 2018, 20:58
Stimmung:
Hat sich bedankt: 225 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Schmicking Rollstuhl mit Emotion M25

Beitrag von Sania » Montag 29. Juli 2019, 21:27

Danke, Ida :kiss:
Liebe Grüße
Sania

Niemals aufgeben.

Benutzeravatar
Ida
Beiträge: 582
Registriert: Montag 13. August 2018, 14:26
Wohnort: Berlin
Stimmung:
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Schmicking Rollstuhl mit Emotion M25

Beitrag von Ida » Dienstag 30. Juli 2019, 15:51

Hab ich richtig vrstanden, Du bekommst einen zwoten neuen Rolli für die Arbeit. Doppelt schön. :top: :top:

Sania
Beiträge: 1119
Registriert: Samstag 28. April 2018, 20:58
Stimmung:
Hat sich bedankt: 225 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Schmicking Rollstuhl mit Emotion M25

Beitrag von Sania » Dienstag 30. Juli 2019, 16:03

Ja, genau. Ich bekomme einen zweiten Schmicking für die Arbeit mit Emotion. Der Rollstuhl wird so gebaut, damit der Emotion nicht absteht und der Rollstuhl nicht breiter wird.

Ich brauche für die Arbeit sowieso einen neuen zweiten Rolli. In meinem alten kann ich nicht mehr sitzen. Da kommt dann die Halterung für die Befestigung im Auto dran und alles wird für Situation auf Arbeit und den Ein- bzw. Ausstieg aus dem Auto optimiert. Ich fahre zwar nicht im Rollstuhl Auto, aber der Rollstuhl muss ja im Auto befestigt werden, damit er nicht nach vorne fliegt.
Liebe Grüße
Sania

Niemals aufgeben.

Sinale
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 29. April 2018, 20:29
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Schmicking Rollstuhl mit Emotion M25

Beitrag von Sinale » Dienstag 30. Juli 2019, 16:24

Hallo Sania,

na dann, auf dass du bald gut versorgt sein wirst! :perfekt:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sinale für den Beitrag:
Sania
Viele Grüße
Sinale

Benutzeravatar
limoncello
Beiträge: 1831
Registriert: Samstag 28. April 2018, 20:30
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Re: Schmicking Rollstuhl mit Emotion M25

Beitrag von limoncello » Dienstag 30. Juli 2019, 16:31

Drück die Daumen ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor limoncello für den Beitrag:
Sania
Hoffnung ist das Ziel, das wir suchen. Liebe ist der Weg, der uns zum Ziel führt. Mut ist der Motor, der uns antreibt. Wir reisen aus der Dunkelheit ins Vertrauen. (Dean Koontz)

Sania
Beiträge: 1119
Registriert: Samstag 28. April 2018, 20:58
Stimmung:
Hat sich bedankt: 225 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Schmicking Rollstuhl mit Emotion M25

Beitrag von Sania » Dienstag 30. Juli 2019, 16:32

Danke :kiss:
Liebe Grüße
Sania

Niemals aufgeben.

Pippi
Beiträge: 271
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 20:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Schmicking Rollstuhl mit Emotion M25

Beitrag von Pippi » Dienstag 30. Juli 2019, 19:41

Na hoffentlich sind sie beim Bauen wirklich schneller als bei einer einfachen Reparatur, die werde ich niemals mehr dort machen lassen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pippi für den Beitrag:
Sania
Viele Grüße
Pippi

Sania
Beiträge: 1119
Registriert: Samstag 28. April 2018, 20:58
Stimmung:
Hat sich bedankt: 225 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Schmicking Rollstuhl mit Emotion M25

Beitrag von Sania » Dienstag 30. Juli 2019, 20:16

Ich werde berichten.
Mein erster Rolli hat 3 Monate gedauert.
Liebe Grüße
Sania

Niemals aufgeben.

Sania
Beiträge: 1119
Registriert: Samstag 28. April 2018, 20:58
Stimmung:
Hat sich bedankt: 225 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Schmicking Rollstuhl mit Emotion M25

Beitrag von Sania » Donnerstag 1. August 2019, 16:08

Heute kam schon die Konstruktionszeichnung. Alles top. Der Rolli ist genauso schmal wie mein anderer und der Emotion verschwindet wirklich im Rahmen. Mein Sturz von 3° ist auch erhalten Hat er mal wieder gezaubert.

Ich bin so gespannt und kann es kaum erwarten. Das wird meine Mobilität und meinen Radius wirklich nochmal ganz schön verändern. Manuell komme ich im Alltag schon soweit klar, aber zu viel Steigerung, zu viel Quergefälle oder Kopfsteinpflaster bringen mich einfach an meine Grenzen oder weit drüber. Das Bike geht nicht überall und das bekomme ich auch gar nicht ins Auto.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sania für den Beitrag (Insgesamt 2):
Sinaleulik
Liebe Grüße
Sania

Niemals aufgeben.

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 111
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 07:36
Wohnort: Essen in NRW
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Schmicking Rollstuhl mit Emotion M25

Beitrag von Norbert » Donnerstag 1. August 2019, 17:17

Hallo Sania

tolle Zweitversorgung, mein Glückwunsch

LG Norbert
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Norbert für den Beitrag:
Sania
ICP mit Hemiparese links, Fußgänger mit Fischerstock oder UAG

Benutzeravatar
Ida
Beiträge: 582
Registriert: Montag 13. August 2018, 14:26
Wohnort: Berlin
Stimmung:
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Schmicking Rollstuhl mit Emotion M25

Beitrag von Ida » Donnerstag 1. August 2019, 18:09

:top: :top: :top:

gratuliere nochmal. :boom: Ida
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ida für den Beitrag:
Sania

Sania
Beiträge: 1119
Registriert: Samstag 28. April 2018, 20:58
Stimmung:
Hat sich bedankt: 225 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Schmicking Rollstuhl mit Emotion M25

Beitrag von Sania » Donnerstag 1. August 2019, 21:12

Danke ihr Lieben.

Jetzt wo ich die Zeichnungen gesehen habe und das ganze real wird, kann ich es auf einmal gar nicht glauben. Erwarten sowieso nicht. Für mich ist jetzt alles erledigt, ich kann mich erstmal zurück lehnen und auf eine zügige Lieferung hoffen. Bleibt spannend.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sania für den Beitrag:
Sinale
Liebe Grüße
Sania

Niemals aufgeben.

Benutzeravatar
Janis
Beiträge: 54
Registriert: Montag 30. April 2018, 17:56
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Schmicking Rollstuhl mit Emotion M25

Beitrag von Janis » Samstag 3. August 2019, 14:12

Liebe Sania,
ich freue mich mit.
Das wird bestimmt richtig gut und so viel mehr
Reichweite und Lebensqualität bringen.
Viele Grüße
Janis
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Janis für den Beitrag:
Sania
Rollstuhlfahrerin

Sania
Beiträge: 1119
Registriert: Samstag 28. April 2018, 20:58
Stimmung:
Hat sich bedankt: 225 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Schmicking Rollstuhl mit Emotion M25

Beitrag von Sania » Dienstag 5. November 2019, 19:16

Ihr habe gerne die wunderbare Nachricht bekommen, dass mein Rollstuhl fertig ist. Ich freue mich riesig. :perfekt:
Ich habe die Konstruktionszeichnungen am 2.8 unterschrieben. Also hat die Fertigung ziemlich genau 3 Monate gedauert. Genauso wie beim letzten Rolli. Für Sonderbau :top:
Liebe Grüße
Sania

Niemals aufgeben.

Benutzeravatar
limoncello
Beiträge: 1831
Registriert: Samstag 28. April 2018, 20:30
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Re: Schmicking Rollstuhl mit Emotion M25

Beitrag von limoncello » Dienstag 5. November 2019, 19:40

Mal für andere gefragt dieser Rolli wird aber vom Rententräger gezahlt oder?

Glückwunsch 🎉🍾
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor limoncello für den Beitrag (Insgesamt 3):
SaniaulikSinale
Hoffnung ist das Ziel, das wir suchen. Liebe ist der Weg, der uns zum Ziel führt. Mut ist der Motor, der uns antreibt. Wir reisen aus der Dunkelheit ins Vertrauen. (Dean Koontz)

Sania
Beiträge: 1119
Registriert: Samstag 28. April 2018, 20:58
Stimmung:
Hat sich bedankt: 225 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Schmicking Rollstuhl mit Emotion M25

Beitrag von Sania » Dienstag 5. November 2019, 19:54

Der jetzige mit Emotion ist angepasst für die Arbeit. Daher zahlt den die DRV, ja.

Der "alte" Schmicking ohne Emotion ist ganz normal über die Kasse
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sania für den Beitrag:
ulik
Liebe Grüße
Sania

Niemals aufgeben.

Sinale
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 29. April 2018, 20:29
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Schmicking Rollstuhl mit Emotion M25

Beitrag von Sinale » Dienstag 5. November 2019, 20:51

Huhu,

ich freue mich mit Dir! :kaffee:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sinale für den Beitrag:
Sania
Viele Grüße
Sinale

Sania
Beiträge: 1119
Registriert: Samstag 28. April 2018, 20:58
Stimmung:
Hat sich bedankt: 225 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Schmicking Rollstuhl mit Emotion M25

Beitrag von Sania » Dienstag 5. November 2019, 21:10

Danke, Sinale :kiss:
Liebe Grüße
Sania

Niemals aufgeben.

Antworten