Wie füge ich Bilder ins Forum ein

Antworten
Benutzeravatar
limoncello
Beiträge: 1259
Registriert: Samstag 28. April 2018, 20:30
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Wie füge ich Bilder ins Forum ein

Beitrag von limoncello » Sonntag 29. April 2018, 14:10

Bilder ins Forum einzustellen kostet immer viel Speicherplatz. Um diesen zu schonen, kann man Bilder über einen Hoster hochladen.

z.B über

https://picr.de/

1) Man geht links oben auf "Durchsuchen" und wählt auf seinem Rechner oder Handy das Foto aus was man posten will.

2) Man lässt die voreingestellten 1024 Pixel stehen

3) man wählt "Galerie verlinkte Thumbnails mit BB Code für Foren" aus

4) man geht auf Upload starten

5) den dann erscheinenden Code, kopiert man und fügt ihn in den Beitrag ein den man erstellen möchte.

Das Bild sieht dann folgendermassen aus und ist anklickbar

http://thumbs.picr.de/32536534xm.jpg

Möchte man dieses Bild nicht dauerhaft sehen, sondern möchte man es nur kurz zeigen, kann man optional noch ein Löschpasswort vorm hochladen eingeben, mit diesem kann man dann das Bild löschen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor limoncello für den Beitrag (Insgesamt 2):
ulikSpastikerelias
Hoffnung ist das Ziel, das wir suchen. Liebe ist der Weg, der uns zum Ziel führt. Mut ist der Motor, der uns antreibt. Wir reisen aus der Dunkelheit ins Vertrauen. (Dean Koontz)

Benutzeravatar
limoncello
Beiträge: 1259
Registriert: Samstag 28. April 2018, 20:30
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Wie füge ich Bilder ins Forum ein

Beitrag von limoncello » Dienstag 22. Mai 2018, 11:25

Info:

Diese Funktion ist derzeit deaktiviert, siehe hier:

viewtopic.php?f=3&t=145
Hoffnung ist das Ziel, das wir suchen. Liebe ist der Weg, der uns zum Ziel führt. Mut ist der Motor, der uns antreibt. Wir reisen aus der Dunkelheit ins Vertrauen. (Dean Koontz)

Benutzeravatar
limoncello
Beiträge: 1259
Registriert: Samstag 28. April 2018, 20:30
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Wie füge ich Bilder ins Forum ein

Beitrag von limoncello » Dienstag 13. November 2018, 17:24

Ein weiterer Bildhoster wäre z.b https://abload.de da geht das auch noch ohne Registrierung
Hoffnung ist das Ziel, das wir suchen. Liebe ist der Weg, der uns zum Ziel führt. Mut ist der Motor, der uns antreibt. Wir reisen aus der Dunkelheit ins Vertrauen. (Dean Koontz)

Benutzeravatar
Ida
Beiträge: 187
Registriert: Montag 13. August 2018, 14:26
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Wie füge ich Bilder ins Forum ein

Beitrag von Ida » Montag 19. November 2018, 12:42

sorry, ich versuch es noch mal , :( :o

also das Runterladen der Bilder und das speichern sind kein Problem. Das Problem beginnt beim Kopieren und dann ins Forum einsetzen. Normal hab ich ja meine Bilder in Verzeichnissen auf dem PC dort wähle ich wärend die Zieldatei geöffnet ist und füge dort ein. Nur wenn ich in einer von Dir genannten Software bin, ist das Rehafamilyforum nicht geöffnet. Wie kann ich dann dort einfügen?? Mein Sohn hat diese Frage auch nicht verstanden. Hab ich ihm aber telefonisch gestellt.

Ich versende per Mail Bilder, lade meine Bilder vom Handy auf den Pc .... sag ich nur mal, da ich trotz fortgeschrittenem Alter das in einem Fall packe fürs Forum nicht! uhhhuuu

Benutzeravatar
limoncello
Beiträge: 1259
Registriert: Samstag 28. April 2018, 20:30
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Wie füge ich Bilder ins Forum ein

Beitrag von limoncello » Montag 19. November 2018, 13:16

na du hast in deinem Browser ein Fenster offen wo du Rehafamily an hast und im anderen Fenster öffnest du z.b abload.de.

Dann lädst du von der Festplatte d.h von deinem Computer bei abload de dort das Bild hoch, sprich du gehst auf "Bilder von der Festplatte hochladen" suchst dein Bild auf dem PC und wählst es aus. Wenn du das Bild verkleinern willst dann wählst du zusätzlich noch die pixelgrösse aus z.b 640x480 oder so, aktzeptierst die Nutzungsbdingungen in dem du nen Haken setzt und gehst dann auf "abload"

Dann erscheint ein Kasten mit links du kopierst den der bei direktlink steht, den Link markieren mit der Maus und dann rechte Maustaste kopieren

Dann wechselst du zum Fenster Rehafamily und machst dort den neuen Beitrag auf und dann rechte Maustaste und auf einfügen gehen......dann erscheint dein kopierter Link in deinem Beitrag

Und der ist dann wenn du deinen Beitrag abschickst anklickbar und dein Bild erscheint
Hoffnung ist das Ziel, das wir suchen. Liebe ist der Weg, der uns zum Ziel führt. Mut ist der Motor, der uns antreibt. Wir reisen aus der Dunkelheit ins Vertrauen. (Dean Koontz)

Benutzeravatar
Ida
Beiträge: 187
Registriert: Montag 13. August 2018, 14:26
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Wie füge ich Bilder ins Forum ein

Beitrag von Ida » Montag 19. November 2018, 13:54

merci

Antworten