Themen ignorieren

Antworten
Pippi
Beiträge: 203
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 20:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 38 Mal

Themen ignorieren

Beitrag von Pippi » Dienstag 23. April 2019, 20:17

Gibt es eine Funktion um bestimmt Threads zu ignorieren?

Ich möchte also keine Person ignorieren sondern bestimmte Beiträge nicht mehr angezeigt bekommen, wenn dort neue Sachen geschrieben werden.

Geht so etwas?

Spastikerelias
Beiträge: 353
Registriert: Samstag 5. Mai 2018, 23:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Themen ignorieren

Beitrag von Spastikerelias » Donnerstag 25. April 2019, 01:15

In dem Moment wo du was geschrieben hast, hast du das Thema auch abonniert. Diesen Haken einfach in besagtem Thema (Schraubenschlüsselsymbol) wieder rausnehmen, dann sollte man keine Benachrichtigung mehr bekommen.

lg

muggel
Beiträge: 126
Registriert: Dienstag 1. Mai 2018, 07:44
Stimmung:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Themen ignorieren

Beitrag von muggel » Donnerstag 25. April 2019, 09:03

Ich glaube es geht um etwas anderes.
Klicke ich auf "Neue Beiträge", dann erscheinen alle neuen Beiträge, solange bis ich sie mir angeschaut habe.
Aber es gibt Themen mit denen ich nichts anfangen kann.
Diese erscheinen immer wieder in der Liste. Hier wäre eine "Ausblendfunktion" oder "Ignorierfunktion" schön, dass diese - nur für mich - ausgeblendet werden.

Pippi
Beiträge: 203
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 20:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Themen ignorieren

Beitrag von Pippi » Donnerstag 25. April 2019, 14:00

Genau muggel das meinte ich, jeden Tag kommen neue Beiträge zu Themen die mich überhaupt nicht interessieren und ich nicht unbedingt in der Liste haben muss.

Spastikerelias
Beiträge: 353
Registriert: Samstag 5. Mai 2018, 23:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Themen ignorieren

Beitrag von Spastikerelias » Donnerstag 25. April 2019, 17:49

Sorry, war für mich nicht klar ersichtlich.

Sinale
Beiträge: 299
Registriert: Sonntag 29. April 2018, 20:29
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Themen ignorieren

Beitrag von Sinale » Donnerstag 25. April 2019, 19:19

Hallo Pippi,

in meiner Foreneinstellung erscheinen die Themengebiete in roter Farbe, wenn dort neue Beiträge geschrieben wurden (andernfalls blau). Zunächst lese ich die neuen Beiträge in den Themen, die ich lesen möchte. Die Themen, (= Foren) die ich nicht lesen möchte, kann ich danach oben links auf dem Bilschierm durch den Button "Foren als gelesen markieren" ungelesen blau werden lassen.
Viele Grüße
Sinale

Pippi
Beiträge: 203
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 20:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Themen ignorieren

Beitrag von Pippi » Donnerstag 25. April 2019, 19:41

Hallo Sinale,

das ist mir auch bekannt, ich nutze halt gerne die Auflistung ungelesene Beiträge bevor ich mich durch das Forum scrolle und da würde ich mir wünschen bestimmte Threads komplett ignorieren zu können.

NoG
Beiträge: 516
Registriert: Samstag 28. April 2018, 21:18
Stimmung:
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Themen ignorieren

Beitrag von NoG » Freitag 26. April 2019, 18:34

Nein, die Funktion gibt es nicht. Waere aus meiner Sicht aber auch etwas unhandlich...
Never give up, never surrender!

Pippi
Beiträge: 203
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 20:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Themen ignorieren

Beitrag von Pippi » Freitag 26. April 2019, 23:21

Wirklich schade.

Warum unhandlich, es gibt einfach Beiträge in denen niemals ein für mich interessanter Beitrag stehen wird.

NoG
Beiträge: 516
Registriert: Samstag 28. April 2018, 21:18
Stimmung:
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Themen ignorieren

Beitrag von NoG » Sonntag 28. April 2019, 14:28

Naja, entweder ginge es nur um einige wenige Themen, dann sollte das keinen grossen Unterschied machen, oder es ginge um einen Grossteil der Themen. Dann kann allein das Sperren der Themen auf die Dauer aber ziemlich aufwendig werden...
Never give up, never surrender!

Benutzeravatar
Ida
Beiträge: 472
Registriert: Montag 13. August 2018, 14:26
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Themen ignorieren

Beitrag von Ida » Mittwoch 5. Juni 2019, 08:35

Hallo Pippi,

ich dachte erst ich lese nur und sag nichts dazu. Nur es gibt doch die Möglichkeit das die Themen, die Dich interessieren oben rechts in den Benachrichtigungen markiert erscheinen. So hab ich es. Zusätzlich sind die ungelesenen rot, die ich nicht als für mich dringend empfinde. Die laß ich einfach oder lösch sie manchmal.


Wenn das jetzt doppelt erklärt ist, lösche Du es wieder einfach :D

Antworten