FFP2 Masken über Pflegehilfsmittel

Hier kannst Du Fragen zu Pflegeleistungen stellen
Antworten
ulik
Beiträge: 1049
Registriert: Sonntag 29. April 2018, 19:12
Hat sich bedankt: 288 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

FFP2 Masken über Pflegehilfsmittel

Beitrag von ulik » Freitag 30. April 2021, 14:40

Huhu,

Ich wollte euch wissen lassen, das (einige) Krankenkassen in der Zeit vom 01.04.20 bis voraussichtlich 31.12.21 auch FFP2 Masken über die Pflegehilfsmittel über die 60 Euro. gestatten. Werden der epidemischen Lage und den Regelungen.

Das Sanihaus KANN die Herausgabe "verweigern" Ich denke das ist aber eher die Unwissenheit die da derzeit noch herrscht.
Ich habe von meiner Krankenkasse auf Anfrage per Mail ein Genehmigungssghreiben bekommen.

Derzeit klärt das Sanihaus noch ob es FFP2 Masken raus gibt oder nicht...

Beste Grüße

Uli

ulik
Beiträge: 1049
Registriert: Sonntag 29. April 2018, 19:12
Hat sich bedankt: 288 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: FFP2 Masken über Pflegehilfsmittel

Beitrag von ulik » Freitag 30. April 2021, 16:00

Soeben rief das Sanihaus an um zu sagen, daß ich FFP2 Masken bekomme. Die DAK und die Bahn BKK macht es. Die AOK Plus Sachen/ Thüringen nicht.

Ich empfehle bei der KK anzufangen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ulik für den Beitrag:
limoncello

Antworten