Neues Auto

Hier könnt Ihr Euch bei Fragen zum Thema Autoumbau und andere Formen der Mobilität wie Bahn und Fahrdienste helfen.
Antworten
Isigirl
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 29. April 2018, 17:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Neues Auto

Beitrag von Isigirl » Dienstag 5. Oktober 2021, 18:43

Hi zusammen,

bei mir steht nun nach Jahren wieder die Neuanschaffung eines Autos an.

Grundsätzlich habe ich natürlich schon eine grobe Vorstellung, was es werden soll, freue mich aber über eueren Input.

Must have:
Gesamtbreite des Autos nicht breiter als beim VW Caddy (auch 3 cm sind zu viel)
Mit dem Rolli ins Fahrzeug fahren (zum Umsitzen auf den Fahrersitz)
Bereits jetzt berücksichtigen, dass ich in näherer Zukunft einen Hund haben möchte

Wenn ihr Tipps und Ratschläge habt, freue ich mich über Anregungen :) .

josch
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 29. April 2018, 22:04
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues Auto

Beitrag von josch » Dienstag 12. Oktober 2021, 11:09

Hallo Isi,

wenn ich es richtig verstehe, dann fährst du über eine Rampe im Heck / Kassettenlifter ins Auto und fährst dann nach vorne zum Umsetzen. Vermutlich benötigst du dann einen "Hochdachkombi", damit du genug Kopffreiheit hast um mit dem Rollstuhl nach vorne zu kommen.
Neben dem VW Caddy gibt es da den Renault Kangoo, der teilweise baugleich zum Mercedes Citan ist. Außerdem den Citroën Berlingo, Peugeot Partner, Ford Tourneo, Dacia Dokker, Opel Combo (teilweise baugleich mit Fiat wenn ich es richtig weiß) etc.

Da ich nicht weiß, was für einen Caddy du hast und wie breit die Baureihe ist, ist es schwer zu sagen, was passen könnte.

Hoffe, dass dir das hilft!
Josch

Antworten