Alpträume

MS, GBS, ICP, Muskelerkrankungen etc
Antworten
Benutzeravatar
Ida
Beiträge: 352
Registriert: Montag 13. August 2018, 14:26
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Alpträume

Beitrag von Ida » Montag 4. März 2019, 14:01

mach mal wieder ein Thema auf. Wenn Ihr meint gehört woanders hin gern.

Ich frag mal kennt das einer? Ich hatte schon immer Alpträume auch ganz konkret. Hatte ja auch einen praktischen Bezug dazu, wenn ich träumte, ich falle rückwärts eine Treppe runter.


Nur zZt ist es richtig schlimm. Es ist Gegenständlich und hat immer Bezug zu Personen aus meinem Umfeld. Hab mich auch mit Alptraumbewältigung befaßt. Nur wird es mir nicht helfen, wenn ich mir sage, ist nur ein Traum.

Denn in letzter Zeit häufen sich die Angriffe verbaler Art incl Beleidigungen. Wenn ich zB im Verein eine nicht automatische schwere Eisentür nicht selbst öffne, um mir nicht die Finger einzuklemmen. Bis zu ungefragten Schiebehilfen auf die dreifache Geschwindigkeit …


Die Albträume haben nichts mit den letzten Ereignissen zu tun.


Ich würde sowas lieber in einem Bereich nur für Forenmitglieder reinsetzen, nur lest Ihr das dann auch unter verkehrter Überschrift?

Benutzeravatar
Sania
Beiträge: 838
Registriert: Samstag 28. April 2018, 20:58
Stimmung:
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Alpträume

Beitrag von Sania » Montag 4. März 2019, 14:33

Wir lesen alles. Welche Überschrift oder welcher Bereich ist egal :kiss:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sania für den Beitrag:
Ida
Liebe Grüße
Sania

Niemals aufgeben.

Benutzeravatar
Ida
Beiträge: 352
Registriert: Montag 13. August 2018, 14:26
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Alpträume

Beitrag von Ida » Montag 4. März 2019, 16:16

nur, wenn ich den Beitrag hier reingesetzt hab, kann ich diesen nicht, in einen der internen Bereiche umlenken ?? Ist doch so? :denk:

Benutzeravatar
Sania
Beiträge: 838
Registriert: Samstag 28. April 2018, 20:58
Stimmung:
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Alpträume

Beitrag von Sania » Montag 4. März 2019, 17:24

NoG kann den Beitrag verschieben. Schreibe ihn einfach an.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sania für den Beitrag:
Ida
Liebe Grüße
Sania

Niemals aufgeben.

Heitzi
Beiträge: 60
Registriert: Montag 30. April 2018, 00:39
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Alpträume

Beitrag von Heitzi » Dienstag 5. März 2019, 07:28

Hi,

kann das bei dir mit der Einnahme von Medikamenten zutun haben? Äderung der Dosierung etc. ?

Benutzeravatar
Ida
Beiträge: 352
Registriert: Montag 13. August 2018, 14:26
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Alpträume

Beitrag von Ida » Dienstag 5. März 2019, 09:56

Hallo Heitzi,

danke Dir für den Hinweis. Leider trifft das nicht zu. Nehm lediglich Blutdrucksenker sonst nichts.

ulik
Beiträge: 543
Registriert: Sonntag 29. April 2018, 19:12
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Alpträume

Beitrag von ulik » Dienstag 5. März 2019, 10:02

Warst du schon mal beim Psychologen deswegen. Wenn das länger andauert würde ich dir raten das in Betracht ziehen. :sleep: Ich hab vor Jahren mal schlimme Erfahrungen gemacht und träume heute manchmal noch davon. Das Unterbewusstsein ist tricky.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ulik für den Beitrag:
Ida

Heitzi
Beiträge: 60
Registriert: Montag 30. April 2018, 00:39
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Alpträume

Beitrag von Heitzi » Donnerstag 7. März 2019, 07:17

Ida hat geschrieben:
Dienstag 5. März 2019, 09:56
Hallo Heitzi,

danke Dir für den Hinweis. Leider trifft das nicht zu. Nehm lediglich Blutdrucksenker sonst nichts.
Steht dazu was in den Nebenwirkungen bei meinen Betablockern ist das möglich.

Benutzeravatar
Ida
Beiträge: 352
Registriert: Montag 13. August 2018, 14:26
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Alpträume

Beitrag von Ida » Donnerstag 7. März 2019, 09:43

danke ich werd noch mal nachsehen. Also ich nehm keine Betablocker. Noch mal die Beipackzettel studieren.

Antworten