Rosacea

Antworten
Benutzeravatar
limoncello
Beiträge: 1927
Registriert: Samstag 28. April 2018, 20:30
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 308 Mal

Rosacea

Beitrag von limoncello » Freitag 14. Februar 2020, 23:44

Hat eigentlich noch einer hier Rosacea? Wenn ja wie sind eure Erfahrungen?

Meine Hautärztin meint ich hätte das. Geplatzte Äderchen hab ich aber bisher nicht. Aber ich neige zu Rötungen und auch Pickel (die Haut juckt dabei weil trocken) und es kommt in Schüben.

Meine Apotheke mischt mir immer ne Creme mit Antibiotika drin die auch ganz gut hilft. Da man sie ja aber nicht durchgehend nutzen soll wegen der Gewöhnung probier ich grad im Winter die Physiogel Calming Relief ai creme aus hab nämlich grad nen Schub. Die Creme is gut eingezogen, das glänzen danach war nach 1 Std weg und das jucken hat prompt aufgehört. Mal sehen wie ich morgen aussehe und ob ich den Lipidgehalt vertrage der ja schon für Rosacea recht hoch ist. Aber wir haben ja Winter. Drückt mal die Daumen das es etwqs hilft wäre schon zufrieden wenn neben dem jucken Zumindest auch die pickel weggehen würden...

Die Creme ist ohne Parfüm und Farbstoffe und hyperallergen
Hoffnung ist das Ziel, das wir suchen. Liebe ist der Weg, der uns zum Ziel führt. Mut ist der Motor, der uns antreibt. Wir reisen aus der Dunkelheit ins Vertrauen. (Dean Koontz)

Benutzeravatar
limoncello
Beiträge: 1927
Registriert: Samstag 28. April 2018, 20:30
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 308 Mal

Re: Rosacea

Beitrag von limoncello » Samstag 15. Februar 2020, 23:39

Hab die Creme erstaunlich gut vertragen. Die Rötung aufgrund der Rosacea ist natürlich komplett noch da, aber das jucken und 2/3 der Pickel (vor allem die kleinen) inkl der pickel bedingten zusätzlichen Rötungen sind weg. Nach einer Anwendung wirklich erstaunlich....
Hoffnung ist das Ziel, das wir suchen. Liebe ist der Weg, der uns zum Ziel führt. Mut ist der Motor, der uns antreibt. Wir reisen aus der Dunkelheit ins Vertrauen. (Dean Koontz)

Sinale
Beiträge: 403
Registriert: Sonntag 29. April 2018, 20:29
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Rosacea

Beitrag von Sinale » Sonntag 16. Februar 2020, 11:09

Hallo limoncello,

ein gutes Ergebnis, dass freut auch mich!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sinale für den Beitrag:
limoncello
Viele Grüße
Sinale

Benutzeravatar
limoncello
Beiträge: 1927
Registriert: Samstag 28. April 2018, 20:30
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 308 Mal

Re: Rosacea

Beitrag von limoncello » Sonntag 16. Februar 2020, 23:43

So das Gesicht sieht immer besser aus bin fast pickelfrei :D

Ich bin allerdings auch recht sparsam mit dem was ich auftrage wegen dem hohen lipidanteil, will es auch nicht übertreiben. Im Winter aber echt ne Alternative zumindest mein Fazit.
Hoffnung ist das Ziel, das wir suchen. Liebe ist der Weg, der uns zum Ziel führt. Mut ist der Motor, der uns antreibt. Wir reisen aus der Dunkelheit ins Vertrauen. (Dean Koontz)

Antworten