Gehörlose können nicht sprechen

Für all die hilfreichen und interessanten Bücher, Filme, Hörbücher und alles andere
Antworten
m9i7k9e1n
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 1. November 2018, 12:35
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Gehörlose können nicht sprechen

Beitrag von m9i7k9e1n » Montag 5. November 2018, 23:44

Das Thema soll zum nachdenken anregen - aber bitte - bevor ihr kommentiert, lest bitte erst den Link um es zu verstehen.

https://www.gehoerlosblog.de/gehorlose- ... -sprechen/

Danke.

Benutzeravatar
limoncello
Beiträge: 1179
Registriert: Samstag 28. April 2018, 20:30
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Gehörlose können nicht spreche

Beitrag von limoncello » Dienstag 6. November 2018, 11:23

Das klingt jetzt Vllt blöd, aber son Satz käme mir nie über die Lippen da ich aus verschiedensten TV Beiträgen weiß das Gehörlose sprechen können.

Ich denke das sehr sehr viel mit Unsicherheit zu tun hat, die es auch auf der Seite gehörlosen sowie den gesunden gibt. Ich denke sogar das es vielen unangenehm ist wenn jem spricht und man versteht ihn nicht. Nicht das undeutliche an sich ist einem unangenehm sondern eher das man selber es nicht verstanden hat und man nicht weiß ob man das sagen soll ob man dann dem anderen weh tut oder oder oder.

Aber auch da bin ich der Meinung das offenes miteinander umgehen vieles einfacher macht und man sich die Zeit für sein ggü nehmen sollte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor limoncello für den Beitrag:
m9i7k9e1n
Hoffnung ist das Ziel, das wir suchen. Liebe ist der Weg, der uns zum Ziel führt. Mut ist der Motor, der uns antreibt. Wir reisen aus der Dunkelheit ins Vertrauen. (Dean Koontz)

Antworten