Behinderten Parkplatz

Hier könnt Ihr Euch bei Fragen zum Thema Autoumbau und andere Formen der Mobilität wie Bahn und Fahrdienste helfen.
Ida
Danksagung erhalten: 30 Mal

Behinderten Parkplatz

Beitrag von Ida » Montag 4. März 2019, 17:05

zu dem Thema hab ich zwar schon geschrieben , find aber nicht wo!

Soeben bin über die Seite der Fürst Donnersmark Stiftung auf eine prima Möglichkeit des Denkzettels für Falschparker gestoßen.

Dort: Denkzettel für Parkplatzschweine genannt. Gibt es in drei verschiedenfarbigen Ausfertigungen. Natürlich auch mit unterschiedlich gewichtetem Text. Jedesmal mit der Möglichkeit durch Verlinkung den Unberechtigt auf dem Behinderten Parkplatz parkenden zu posten.

Auf meinem persönlichen Behinderten Parkplatz vor der Tür stand nämlich wiedermal jemand zu einem Drittel. Folge ich konnte meinen Rolli nicht ausladen.

NoG
Stimmung:
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Behinderten Parkplatz

Beitrag von NoG » Sonntag 31. März 2019, 20:01

Ich koennte mir vorstellen, dass sowas in A3 noch ein wenig auffaelliger wirkt... ;)
Never give up, never surrender!

Ida

Beitrag von Ida » Montag 1. April 2019, 13:33

nicht Behinderten Parkplatz aber daneben bei einem Supermarkt gibt es Einkaufswagen für manuelle Rollis.

Hab ich schon immer mit geliebäugelt und mir das heut mal vorgenommen. Dann war ich so enttäuscht, darum schreib ich es hier:

Also, ich bin ja nicht so groß und mein Aktivrolli ist recht kompakt, sagte mein Berater! :pfeif:

Diesen Einkaufswagen kann man am Rollirahmen im Schenkelbereich einrasten. Dann sind die Beine unter dem Einkaufswagen. Die Kante zu mir, ist in Höhe meines Halses und würde mich am Kehlkopf treffen. Etwas würgen, und ich müßte mich nach hinten überlehnen. Geht wahrscheinlich erst bei einer Stehhöhe von 2 Metern?? Ich bin nur bisschen über 1 1/2 Meter :x Hab das Teil, noch nie im Einsatz gesehen, darum ??? :twisted:

Sania
Stimmung:
Danksagung erhalten: 143 Mal

Beitrag von Sania » Montag 1. April 2019, 16:34

Ich käme mit den Teilen keinen Meter vorwärts. Ich ziehe einen Klappkorb für den Schoß vor. Den nimmt mir die nette Kaassenfrau dann ab, scannt und gibt mir den beladenen Korb zurück auf den Schoß. Die Schlange hinter mir ist immer genervt. Aber da ich beim Einkaufen schon alles im Kopf rechne, geht das bezahlen sehr schnell. Bei DM geht schon kontaktlos bezahlen. Da bin ich fix durch.
Liebe Grüße
Sania

Niemals aufgeben.

Ida

Beitrag von Ida » Montag 1. April 2019, 17:26

das mit dem Korb auf den Knien geht leider nicht. Schon weil durch meine Orthese keine gerade Ebene über meinen Knien ist. Mit dem Einkaufswagen gng ja schon das Ankuppeln nicht. Wie oben beschrieben.

Für den Klappkorb muß ich mir noch eine Steckverbindung mit Teilen aus dem Baumarkt bauen. Denk ich mal.

Laß Dich nicht drängen in der Schlange. Man sieht ja , wenn man gucken kann, Du machst das nicht nur um die anderen zu ärgern.

Da gibt es Leute, die räumen kein Stück vom Band bevor sie bezahlt haben auf ie wird dann gewartet, bis Pflaumenpfingsten. Da sagt auch keiner was. :)

Sania
Stimmung:

Beitrag von Sania » Dienstag 2. April 2019, 10:11

:lol: nö ich lass mich nicht drängeln. Bringt eh nix
Liebe Grüße
Sania

Niemals aufgeben.

Gesa
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Gesa » Dienstag 2. April 2019, 18:41

Hallo ihr,

Ich habe mit den Teilen schon oft eingekauft, nicht perfekt, aber für mich nutzbar.
Und ja, ich bin mit 1,78 m wirklich eher groß, habe damit keine Probleme. Kann aber gut nachvollziehen, dass es für kleinere Menschen echt problematisch sein kann.

Was ihr mit der "durchreiche" meint, kann ich nicht nachvollziehen, sowas kenne ich hier nicht.

Liebe Grüße

Gesa

Ida

Beitrag von Ida » Dienstag 2. April 2019, 18:56

Durchreiche hab ich nicht geschrieben , weiß ich auch nicht. Hab das Teil ja auch garnicht im Einsatz gehabt.

Gründe zuvor genannt.

Sania
Stimmung:

Beitrag von Sania » Dienstag 2. April 2019, 22:51

Bei uns sind die auch hinten offen und ich habe mich gleiches gefragt wie Helena. Auch verstehe ich nicht wie man mit dem Teil ans Regal kommen soll. Da steht man doch einen Meter weg mit dem Wagen vor einem. Oder macht man das dann ständig ab? Es gibt Dinge, die sind gut gemeint aber wenig hilfreich.
Liebe Grüße
Sania

Niemals aufgeben.

Ida

Beitrag von Ida » Montag 13. Mai 2019, 13:57

ich hatte heut mal wieder ein Rolliparkplatz Trauma :shock:

Vor einer Apotheke gibt es zwei Behindertenparkplätze. Natürlich waren beide belegt, unberechtigt genutzt. Ich wollte heut mal die Nutzer festhalten mit Bild und melden über Polizeionline. Da hatte ich mein Handy Zuhaus liegen gelassen. Ok denk ich, fahr mal weiter, gibt noch mehr Apotheken.

Bei einer der nächsten Apotheken hatte ich nach geraumer Wartezeit Glück, ein Platz wurde frei. Dann bin ich noch zu einem Supermakrt gefahren. Dort gibt es ebenfalls einen vorbildlichen Rolliparkplatz . Der wurde grad frei. Jemand mit flinken gesunden Beinen fuhr dann weg.
Ich stell mich hin. Und gleich nachdem ich ausgestiegen war, parkte ein recht kleines Auto noch zwischen den Parkplätzen, neben meiner Fahrertür links. Sie hatte keinen Beifahrer und meine Tür ging nun garnicht mehr auf. Danke. :twisted: :evil:

Ergebnis, zum Einsteigen mußte ich die Beifahrertür nutzen und durchklettern. Ihr könnt mal fragen, wie gut ich das kann. Meine Lähmungen reichen bis unter die Brust.

:(

NoG
Stimmung:

Beitrag von NoG » Mittwoch 29. Mai 2019, 20:40

Mal provokant gefragt - hast Du keine Hupe? ;)

Ida

Beitrag von Ida » Sonntag 2. Juni 2019, 12:08

wunder mich grad, hab schon vor Tagen eine Antwort verfaßt aber scheinbar nicht erfolgreich abgesendet.

denn der Beitrag wurde bei mir rit markiert?? Meine Antwort verschwunden.

Wieder hol ich jetzt nicht noch mal gesamt. Nur soviel:

lieber Norman, an welcher Stelle sollte ich hupen, als ich nicht ins Auto kam. Da sich die Außenspiegel in den Armen lagen??
Oder in Berlin auf einer befahrenen Straße neben dem Parkplatz, da reagiert nicht nur keiner, es weiß auch keiner, wer oder was gemeint ist. Eher bekomm ich als hupender Ärger, da ja keine Gefährdung vorliegt. :) :ka: :)

Sania
Stimmung:

Beitrag von Sania » Sonntag 2. Juni 2019, 12:44

Hupen würde ich auch nicht, selbst wenn ich noch im Auto sitze. Ich hätte die Polizei gerufen. Das habe ich in so einem Fall, bei dem sich die Spiegel geküsst haben, auch schon gemacht. Da das ein Firmenwagen mit Logo war, war der Fahrer schnell klar. Es war der Besitzer eines Abschleppdienstes, den nun mit genüsslicher Freude die Konkurrenz kostenpflichtig umgeparkt hat :mrgreen: :alien: :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sania für den Beitrag (Insgesamt 2):
BenjaminNoG
Liebe Grüße
Sania

Niemals aufgeben.

Ida

Beitrag von Ida » Sonntag 2. Juni 2019, 19:01

das ist ja nicht schlecht.

NoG
Stimmung:

Beitrag von NoG » Sonntag 2. Juni 2019, 19:03

Sorry, da hatte ich nicht richtig gelesen. Ich dachte, Du haettest noch im Auto gesessen! :pfeif:

Sania - wie geil! :perfekt: :beer: :perfekt:

Sania
Stimmung:

Beitrag von Sania » Sonntag 2. Juni 2019, 19:14

Ja das war mega. Im Polizeiauto saß noch irgendwer, den sie wohl mitgenommen haben wegen was auch immer. Es war auch ein bisschen schwierig ihnen zu erklären, warum niemand mein Auto für mich ausparken kann. (Wir kamen nicht an den Ausschaltknopf für mein Fahrsystem, da das bei meinem alten Auto unter der Rolliverladung war und die Rolliverladung hätte das andere Auto aufgeschlitzt :mrgreen: ) Aber als der Groschen fiel wurde es dann noch richtig lustig. :blow:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sania für den Beitrag:
Benjamin
Liebe Grüße
Sania

Niemals aufgeben.

Ida

Beitrag von Ida » Sonntag 2. Juni 2019, 20:03

ich würde auch nicht mein Auto einfach von jemandem ausparken lassen. Denn das Pedal ist ja auf der verkehrten Seite! Und eine Begleitung hab ich üblicher Weise nicht bei. Ich weiß aber das die Polizei mir in Berlin schon oft gesagt hat, oh der Parkplatz von dem und dem Supermarkt ist privates Gelände, da muß der Supermarkt die Anzeige veranlassen...

Aber Du hast das super gemacht. :blow: :blow: :perfekt: :perfekt:

Sania
Stimmung:

Beitrag von Sania » Sonntag 2. Juni 2019, 20:25

Ja stimmt, Supermarktparkplatz macht die Polizei nichts. Ich stand auf einem öffentlichen Parkplatz.
Liebe Grüße
Sania

Niemals aufgeben.

lisa maier
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von lisa maier » Montag 3. Juni 2019, 18:01

Hallo,

bei einem Supermarktparkplatz ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, daß der Übeltäter sich in Selbigem befindet. In der Regel führt eine Durchsage des Autokennzeichens mit dem Vermerk, jenes Auto wäre gerade beschädigt worden, zum schnellen Erscheinen des Fahrers und somit zur Befreiung des eigenen Wagens. Also einfach die Kassiererin durchsagen lassen und gut ist es.

Viele Grüße

Lisa
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lisa maier für den Beitrag (Insgesamt 2):
SaniaBenjamin

Ida

Beitrag von Ida » Dienstag 4. Juni 2019, 12:25

Liebe Lisa,

es ging im erwähnten Fall nicht um Beschädigungen, denn dann kann man sowieso die Polizei rufen.

Es ging, wie beschrieben um unberechtigte, in dem Fall noch sehr stark behindernde Nutzung eines Rollstuhlparkplatzes. Nehmlich das Parken zwischen zwei Parkplätzen, sodas auf eigentlich zwei Parkpätzen drei PKW stehen. Ist hier eh üblich.

Und die Wahrscheinlichkeit, dass sich der Parkende im Supermarkt aufhält, besteht zwar. Aber höchstens zu 50 % denn angrenzend ist eine große Gärtnerei. Die Leute die zur Gärtnerei wollen, parken ebenso gern auf dem Parkplatz des Supermarktes. Weiterhin ist er kostenlos und in der Gegend herrscht Parkplatzmangel, wie hier überall!

Antworten