Beziehung Rollifahrer/in - "Fußgänger/in"

Einsam, zweisam, dreisam. Hier gibt es die Möglichkeit, sich über das gemeinsame Leben auszutauschen
Antworten
ElektrixChair
Danksagung erhalten: 0

Beziehung Rollifahrer/in - "Fußgänger/in"

Beitrag von ElektrixChair » Dienstag 2. Juli 2019, 12:37

Hallo,

ich bin 20 und seit nunmehr 2 1/2 Jahren in dieselbe verliebt, seit 1 1/2 Jahren spreche ich sogar direkt von Liebe. Ich sitz mit ICP-bedingter Tetraspastik im Rollstuhl. Sie ist nur wenige Stunden jünger als ich und kann laufen, ihre Schwerbehinderung wurde aberkannt, sie weiß nicht mal was das gewesen sein soll (ist also für meine Begriffe ohne Handicap). Da wir uns gut verstehen, einander vertrauen und sie auch sonst immer mal wieder durchblitzen lässt dass ich für sie auch mehr als ein guter Freund bin, haben wir vor einem Jahr mal gewagt, den Schritt weiter und sozusagen "offiziell miteinander zu gehen". Lange gehalten hat das nicht, da es meine erste Beziehung war und ich aus Angst Fehler zu machen so ziemlich jeden um Rat fragte.

Mein Vater, dem ich eigentlich als einzigem wirklich vertraue, hat mir schon des öfteren ans Herz gelegt, mir doch eine Freundin mit ähnlichem Einschränkungsbild zu suchen. Also bin ich, gerade in Sachen Sexualität, lieber zu gleichalterigen und habe dort gefragt. Das daraus entstehende Gelaber hat letztlich sie dazu veranlasst Schluss zu machen.

Nach einigen Monaten Funkstille nähern wir uns zurzeit langsam wieder einander an, und meine damit verbundenen Gefühle, Gedanken und Wünsche (unter anderem der, mit ihr intim zu werden) brechen wieder auf. Ihr gegenüber gehe ich offen damit um, was in mir vorgeht, sie behandelt das ganze auch grundsätzlich sehr ernsthaft und respektvoll. Allerdings haben wir beide noch keine Erfahrungen damit gemacht, sind also auch mit dem ganzen Drumrum, insbesondere Verhütung und ähnliches, noch auf vertrauensvolle Beratung angewiesen, da ich ja trotz der vorhandenen Theorie aus Schule und Internet in der Praxis ihre Hilfe brauche.

Meinem Vater scheint es die komfortabelste Lösung zu sein mich zu bitten ihn noch nicht Opa werden zu lassen und bei der fehlenden "Ausstattung" dann auf "Verzicht aus Angst" zu setzen, was bisher auch funktioniert hat. Ich traue mich auch nicht, sie direkt um entsprechende Besorgungen zu bitten, da sie glaub ich mindestens gleich ratlos in der Drogerie vor dem entsprechenden Regal stehen würde wie ich. Außerdem erscheint mir das im Zuge dieser sich wiederaufbauenden Zuneigung eher taktlos, so direkt auf diese Schiene zu gehen.

Könnt ihr mir, einerseits zu der Konstellation an sich, andererseits zu der Problematik weiter unten, vielleicht aus eurer eigenen Erfahrung damit Rat geben oder mir/uns eine hilfreiche Seite, Adresse oder so nennen?

Danke!
Beste Grüße
Thomas

der Alte
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Beziehung Rollifahrer/in - "Fußgänger/in"

Beitrag von der Alte » Mittwoch 17. Juli 2019, 11:23

Vieleicht mal der Rat eines alten Mannes (75):
Muss es denn gleich Sex zwischen euch sein?
Enge Umarmungen, nebeneinander liegen, streicheln und dabei noch liebe Worte sind doch auch erst einmal eine sehr schöne Möglichkeit, vertraulich miteinander umzugehen.
Lass es doch erst einmal zwischen euch wachsen, alles andere findet sich von ganz allein.
Toleranz heißt - die Fehler des anderen entschuldigen.
Takt heißt - sie nicht bemerken.

ElektrixChair

Beitrag von ElektrixChair » Donnerstag 25. Juli 2019, 16:38

der Alte hat geschrieben:
Mittwoch 17. Juli 2019, 11:23
Vieleicht mal der Rat eines alten Mannes (75):
Muss es denn gleich Sex zwischen euch sein?
Enge Umarmungen, nebeneinander liegen, streicheln und dabei noch liebe Worte sind doch auch erst einmal eine sehr schöne Möglichkeit, vertraulich miteinander umzugehen.
Lass es doch erst einmal zwischen euch wachsen, alles andere findet sich von ganz allein.
Dann wirst du in deinem Alter mit Sicherheit aber auch nachvollziehen können, dass dieser Trieb bei jungen Menschen, vermutlich bis zu einer Handvoll erster Erfahrungen, sehr sehr stark ist. Ich lege in ihrer Anwesenheit auch merklich mehr Wert auf die genannten Dinge, wäre aber gerne für alle Eventualitäten gerüstet, wenn du verstehst. Danke für den Rat jedenfalls!
Beste Grüße
Thomas

Leni Hupfer
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Leni Hupfer » Donnerstag 25. Juli 2019, 18:49

Hallo ElektrixChair,

auf Deine Frage dürfte es schwer sein, eine Antwort zu geben. Ich kann mir vorstellen, dass professionelle Berater hilfreicher sein können. Aktion Mensch bietet auf einer Seite einen kurzen Anriss dazu, u.a. verweisen sie auf die Möglichkeit einer online-Beratung durch pro familia.

https://www.familienratgeber.de/lebensp ... schaft.php

https://www.profamilia.de/interaktiv/on ... atung.html
Sonnige Grüße und einen guten Tag

VG, LG, GLG, LOL, ... sind keine Merkzeichen

der Alte
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von der Alte » Samstag 27. Juli 2019, 21:36

ElektrixChair hat geschrieben:
Donnerstag 25. Juli 2019, 16:38
Dann wirst du in deinem Alter mit Sicherheit aber auch nachvollziehen können, dass dieser Trieb bei jungen Menschen, vermutlich bis zu einer Handvoll erster Erfahrungen, sehr sehr stark ist. Ich lege in ihrer Anwesenheit auch merklich mehr Wert auf die genannten Dinge, wäre aber gerne für alle Eventualitäten gerüstet, wenn du verstehst. Danke für den Rat jedenfalls!
Will mal ganz ehrlich sein, ich hatte mit 19 Jahren ein Mädel kennen gelernt, die total sexhungrig war. Und ich unerfahren. :oops:
Wir hatten viel, sehr viel Sex, aber immer ohne Verhütung. Es ist nichts passiert, und das nur durch meinen Coitus interruptus.
siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Coitus_interruptus
Ist aber heute wohl kein Thema mehr...
Toleranz heißt - die Fehler des anderen entschuldigen.
Takt heißt - sie nicht bemerken.

Tinchen
Stimmung:
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Tinchen » Sonntag 6. Oktober 2019, 13:29

Hallo Electrix Chair,

dein Beitrag ist zwar schon eine Weile her, aber vllt hilft dir die Antwort "jetzt" noch weiter.

Ich bin seit 10 Jahren mit einem Rollifahrer als Fußgängerin zusammen und ich kann absolut nachvollziehen, dass Sex eine wichtige rolle in der Beziehung einnimmt. Darüber zu sprechen ist für viele Außenstehende befremdlich, sogar für einige Gleichgesinnte von uns. Von daher erstmal "Respekt", dass du da so offen und ehrlich/vernünftig mit umgehst.

Unsere ganz persönlichen Erfahrungen:
Drüber sprechen! In jedem noch so kleinsten Detail, bis jeder sich sicher fühlte. Alle Unsicherheiten (auch ihre) durchsprechen und ansprechen.
Erst danach konnten wir das in die Handlung umsetzen. Und selbst bei der Handlung selbst gab es Momente wo etwas Unvorhergesehenes plötzlich nicht stimmig war und in mitten der Procedur umgeändert werden musste.
Du weisst "vorher" nicht wie es sich dann tatsächlich anfühlt, du was wie körperlich umsetzen kannst und musst dies erst beim Sex selbst herausfinden. Diese Botschaft solltest du deine Freundin mitgeben. Das fängt an von "Vllt kann ich sie nicht befriedigen" bis zu "Ich komme zu schnell oder garnicht"/"Sex funktioniert überhaupt nicht bei mir". Aber auch das schließt ein Sexleben nicht aus Es gibt Hilfsmittel wo jeder von euch auf die Kosten kommt.

Letzendlich sollte man auch als ganz gesunder Mensch immer so darüber sprechen, eine Behinderung ist da nicht einschränkender.
Thema Verhütung: Das weißt du sicher selbst inzwischen ganz gut und ich denke darum ging es dir nicht. Und natürlich kannst du selbst auch Hilfsmittel/Verhütung besorgen oder besorgen lassen. Wenn du deine Freundin nicht losschicken möchtest, verstehe ich das. Zu Not bestellen ;)

Sex ist immer schön, behindert, das erste Mal oder alleine mit sich selbst :perfekt:

Liebe Grüße
Tinchen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tinchen für den Beitrag (Insgesamt 2):
der AlteElektrixChair
Ich bin ich und lache gern! :D

ElektrixChair

Beitrag von ElektrixChair » Montag 21. Oktober 2019, 16:20

der Alte hat geschrieben:
Samstag 27. Juli 2019, 21:36
ElektrixChair hat geschrieben:
Donnerstag 25. Juli 2019, 16:38
Will mal ganz ehrlich sein, ich hatte mit 19 Jahren ein Mädel kennen gelernt, die total sexhungrig war. Und ich unerfahren. :oops:
Wir hatten viel, sehr viel Sex, aber immer ohne Verhütung. Es ist nichts passiert, und das nur durch meinen Coitus interruptus.
siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Coitus_interruptus
Ist aber heute wohl kein Thema mehr...
Hallo,

entschuldige die späte Reaktion, ich war lange nicht mehr hier und habe erst jetzt beim erneuten Lesen den Vorschlag darin verstanden. Diesen umzusetzen halte ich allerdings aufgrund meiner Spastik für schwer riskant, da sie vor dem oder während des Höhepunkts eher noch ein tieferes Eindringen begünstigen würde. Habe zwar mit weniger eingeschränkten Freunden gesprochen die das seit Jahren so machen ohne Vater zu sein, aber ich wäre mit "sichereren" Methoden glaube ich einfach der bessere.
Beste Grüße
Thomas

Antworten