Einlege-/ Pflegerahmen für ein Bett 140 cm x 200 cm gesucht

Hier kannst Du Fragen zu Hilfsmitteln stellen und Dich mit anderen über Eure Hilfsmittel austauschen
Antworten
Sinale
Beiträge: 368
Registriert: Sonntag 29. April 2018, 20:29
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Einlege-/ Pflegerahmen für ein Bett 140 cm x 200 cm gesucht

Beitrag von Sinale » Samstag 6. Juli 2019, 16:36

Hallo Zusammen,

ich suche Links zu einem Einlegerahmen/Pflegerahmen für ein Bett 140 cm x 200 cm, den ich - wenn möglich - nicht über ein Sanitätshaus bekommen möchte.
Ich habe lediglich folgenden Link gefunden, über Diesen ist jedoch nur ein Verkauf an gewerbliche Händler möglich:

http://www.mercateo.com/p/2433-17594(2d ... ueck_.html

Gibt es von eurer Seite aus noch andere Ideen?

Dies wäre wunderbar!
Viele Grüße
Sinale

Sania
Beiträge: 1093
Registriert: Samstag 28. April 2018, 20:58
Stimmung:
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 161 Mal

Re: Einlege-/ Pflegerahmen für ein Bett 140 cm x 200 cm gesucht

Beitrag von Sania » Samstag 6. Juli 2019, 19:00

Hallo Sinale,
ich habe das hier gefunden: https://www.pflegebetten-24.de/pflegebe ... ier-140-cm
Der Preis ist leider deutlich teurer. Ich verstehe das so, dass das ohne Bettrahmen ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sania für den Beitrag:
Sinale
Liebe Grüße
Sania

Niemals aufgeben.

Sinale
Beiträge: 368
Registriert: Sonntag 29. April 2018, 20:29
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Einlege-/ Pflegerahmen für ein Bett 140 cm x 200 cm gesucht

Beitrag von Sinale » Samstag 6. Juli 2019, 23:18

Hallo Sania,

vielen Dank dir, dies hatte ich gesucht!

Ja, der Einlegerahmen ist deutlich teurer, als Jener, dessen Link ich eingestellt hatte, dort ist der Einkaufspreis für Händler angegeben und auch deutlich teurer als Einlegerahmen in Normgröße

Ja, der Einlegerahmen ist ohne Bettgestell, ich möchte gerne Meines behalten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sinale für den Beitrag:
Sania
Viele Grüße
Sinale

Pippi
Beiträge: 259
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 20:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Einlege-/ Pflegerahmen für ein Bett 140 cm x 200 cm gesucht

Beitrag von Pippi » Sonntag 7. Juli 2019, 08:58

Mal eine andere Frage dazu. Sind die Antidekubitusmatratzen so gut, dass man dieses schreckliche Drahtgitter nicht mehr spürt? Im Krankenhaus sind diese Uraltbetten mit dem Draht mein Alptraum und ich bin froh, dass die Uniklinik komplett neue Betten hat.
Viele Grüße
Pippi

ulik
Beiträge: 764
Registriert: Sonntag 29. April 2018, 19:12
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Einlege-/ Pflegerahmen für ein Bett 140 cm x 200 cm gesucht

Beitrag von ulik » Sonntag 7. Juli 2019, 09:26

Ich hab auch ein Burmier-Einlagerahmen, alleedings mit 90×200 cm.
Ich bin zufrieden. Lediglich das Fußteil "knarrzt" manchmal. Sehr wahescheinlich, weil die Matratze etwas mehr wiegt. 😁 Aber da hilft WD 40.


Ich hab ne Tempurmatratze drin und merk kein Lattenrost. 🙃

Antworten