Foto / Fotoübermittlung

Egal ob Rollstuhlrugby oder Regenwurmweitwurf - laß uns an Deinen Leidenschaften teilhaben!
Antworten
Benutzeravatar
Ida
Beiträge: 639
Registriert: Montag 13. August 2018, 14:26
Wohnort: Berlin
Stimmung:
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Foto / Fotoübermittlung

Beitrag von Ida » Dienstag 30. Juni 2020, 09:57

Hallo ,

möglicher Weise kann mir einer von Euch zum Thema Fotoübermittlung was erklären?? Ich will außérhalb des Forums eine größere Anzahl von Fotos übersenden und muß zu diesem Zweck die Bildgröße begrenzen. Weiß grad nicht, wie der fachmännische Begriff für die Verringerung der Datengröße heißt. :autsch: :o

Benutzeravatar
wirkola
Beiträge: 1450
Registriert: Samstag 12. Mai 2018, 12:16
Wohnort: Westthüringen / Am Fuße des großen Inselsberg .
Stimmung:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Foto / Fotoübermittlung

Beitrag von wirkola » Dienstag 30. Juni 2020, 13:41

Hallo Ida !

Der Begriff heißt glaube ich "Kommpremierung" , wie dass mit ganzen Dateien geht weiß ich nicht . Für das Einzelbild nimmt man das

"Paint - Programm" im Microsoft Office Word .
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor wirkola für den Beitrag:
Ida
Wirkola

Grüße aus dem grünen Herz Deutschlands ! Durch die Fotografie lernte ich das Sehen - durch das Betrachten alter Bilder lernte ich, wie wichtig Erinnerungen sind. / JE SUIS CHARLIE / Die beste Kamera ist die , die man dabei hat .

Benutzeravatar
Ida
Beiträge: 639
Registriert: Montag 13. August 2018, 14:26
Wohnort: Berlin
Stimmung:
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Foto / Fotoübermittlung

Beitrag von Ida » Dienstag 30. Juni 2020, 15:15

Hallo Wirkola an Dich dachte ich schon . Eben bei Fragen zu Fotobearbeitung.

Ich fang erst mal an. :D

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 137
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 07:36
Wohnort: Essen in NRW
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Foto / Fotoübermittlung

Beitrag von Norbert » Dienstag 30. Juni 2020, 17:32

Hallo Ida

Du kannst Deine Bilder in einen Winrar oder WinZip Ordner packen (wird dann gleichzeitig komprimiert. Diesen Ordner kannst Du dann als Anhang in der E-Mail versenden. In diesen Ordnern kannst Du Bild (jpg)sowie Musikdateien (mp3) packen. Du müßtest Dir im Zweifel diese Programme vorher runterladen und installieren. Beide Programme findest Du zum Beispiel auf

www.chip.de

LG Norbert

PS. Wieviel Datenvolumen Du auf einmal versenden kannst, weiß ich nicht. Das hängt von Deinem Provider ab
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Norbert für den Beitrag:
Ida
ICP mit Hemiparese links, Fußgänger mit Fischerstock oder UAG

Benutzeravatar
Ida
Beiträge: 639
Registriert: Montag 13. August 2018, 14:26
Wohnort: Berlin
Stimmung:
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Foto / Fotoübermittlung

Beitrag von Ida » Dienstag 30. Juni 2020, 19:02

wunderbar,

danke Dir Norbert. Ich werde die Variante wählen, die gleichzeitig zipt, daher komprimiert.

Ist doch super hir zu fragen. Wünsche einen schönen Abend. Hab schon viel fotografiert und auf den PC überspielt.
Den nächsten Schritt später.

Antworten